KULTURELLE VERANSTALTUNGEN

Die Förderung von Kunst und Kultur ist ein wichtiges Ziel der Bürgerstiftung. In erster Linie sollen Menschen aus unseren Dörfern motiviert werden, selbst aktiv zu sein. Aber mindestens einmal pro Jahr werden besondere musikalische Highlights oder Theateraufführungen angeboten.

Bisher waren zu Gast:

16.10.2016: Die „Schatulle“ präsentierte Hans Sachs
30.04.2016: Swingend in den Mai mit der Söderblom Big Band
25.10.2015: Konzert mit dem Instrumental-Quartett „Her(t)zschrittmacher“
19.10.2014: Konzert mit dem Saxophon-Qintett „SaxSonett“
03.11.2013: Konzert mit dem A-Capella-Chor „Quintessenz“
04.11.2012: Konzert mit dem Musik-Quintett „Draußen nur Kännchen“
06.11.2011: Christina Linden und Thomas Guthoff lassen „Erinnerungen an Zarah Leander...“ aufleben
03.07.2011: Spaziergang durch die Historie der Heilig-Kreuz-Kapelle Haldem
06.02.2011: Frühschoppen mit musikalischer Untermalung durch die Akkordeongruppe „Die Oldies“
05.11.2010: Benefiz-Konzert mit dem Shanty-Chor Dümmersee